Melanie Hahne - Tierheilpraktikerin und Ernährungsberaterin
Melanie Hahne - Tierheilpraktikerin und Ernährungsberaterin

Farblichttherapie

Foto: 1&1 MyWebseite plus

Die Farblichttherapie ist keine neue Heilmethode. Schon die Urvölker kannten die Wirkung der Farben, wie Ägypter, Inder, Inkas und Azteken, Chinesen und Griechen.

 

Die Lichtfarbe ist im Stande, die inneren Kräfte zu harmonisieren und auszugleichen. Krankheitssymptome sind Ausdruck einer überreizten oder blockierten Lebenskraft. Diese sanfte Therapie hilft, unterstützend zu anderen Therapieformen, die Disharmonie wieder umzupolen.

 

Die Haut nimmt die Schwingungen der verschiedenen Farben in die Körperzellen auf. Dadurch können chemische Veränderungen im Körper ausgelöst werden, um Heilungsprozesse zu unterstützen oder anzuregen.

Somit ist also möglich, dass farbiges Licht, je nach Wellenlänge, auf den Körper kühlend, beruhigend, anregend, ausgleichend oder entgiftend wirken kann.

 

Professor Fritz Popp konnte vor einigen Jahrzehnten schon beweisen, dass Körperzellen mit Hilfe von farbigem Licht Informationen untereinander austauschen. Je nach Wellenlänge des Lichts werden biochemische Zellvorgänge angeregt oder gehemmt.

 

Der Bereich sichtbaren Lichtes geht von 380 nm bis 780 nm. Wobei Licht mit 380 nm als blauviolett und Licht mit 780 nm als rot empfunden wird. 

 

Einem russischen Forscherteam gelang es nachzuweisen, daß es im menschlichen Körper Leitungsbahnen für Licht gibt, die dem Verlauf der Meridiane in der TCM entsprechen. Farbiges Licht ist demzufolge tatsächlich in der Lage, Informationen in den Körper einzubringen und Disharmonien auf der energetischen Ebene auszugleichen. 

Tierheilpraktikerin

Hier erreichen Sie mich:

Sie erreichen mich im Moment am besten per Email unter info@tierheilpraxis-mh.de oder auf dem Festnetztelefon.

Bitte nutzen Sie auch gerne meinen Anrufbeantworter!

 

Mobil 0160 - 95 33 43 34 (Mailbox)

Festnetz 08104 - 53 98 581 (AB)

 

Sollte ich mich in einer Behandlung befinden, gehe ich nicht ans Telefon, um ungestört für meine Kunden und Patienten da zu sein. Sprechen Sie auf meine Mailbox. Unbekannte Nummern ohne Nachricht rufe ich nicht zurück (Stichwort: Kostenfalle).

Vielen Dank

Verbandsmitglied im VDT e.V. (Logo: VDT)

Melanie Hahne - Tierheilpraktikerin und Ernährungsberaterin H/K
Mobile Tierheilpraxis Brunnthal und Oberbayern

 

info@tierheilpraxis-mh.de

info@futterberater-mh.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2013-2020 - Mobile Tierheilpraxis Melanie Hahne - Tierheilpraktikerin, Ernährungsberaterin Hund und Katze