THP Melanie Hahne - Tierheilpraxis und Ernährungsberatung
THP Melanie Hahne - Tierheilpraxis und Ernährungsberatung

Die Moxibustion oder "das Moxen"

Die Moxibustion ist die Erwärmung geeigneter Akupunkturpunkte mittels einer Moxarolle oder Moxazigarre.

Darin enthalten ist getrockenetes Beifußkraut, welches langsam über den entsprechenden Punkten abgebrannt wird. Die ätherischen Öle im Moxakraut sollen den Energiefluß anregen und gegen Schwäche helfen, wie es z.B. nach chronischen Erkrankungen und Atemswegsinfekten der Fall ist.

Die westliche Medizin erklärt die Wirkungsweise mit einer Stimulation der Nervenenden in der Haut, die wiederum die Hirnanhangdrüse und Nebennieren anregen, Hormone auszuschütten.

 

Weiterführende Links:

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Moxibustion

 

Logo: Melanie Hahne
Logo: Melanie Hahne

Hier erreichen Sie mich

Termine nach Vereinbarung unter

 

0172 - 830 92 84 (Mailbox)

08104 - 53 98 581 (AB)

 

Sie erreichen mich am besten Mo. - Fr. zwischen 16:00 und 20 Uhr und am Wochenende ab 10 Uhr telefonisch und durchgehend per Mail.

 

Sollte ich mich in einer Behandlung befinden, gehe ich nicht ans Telefon, um ungestört für meine Kunden und Patienten da zu sein. Sprechen Sie auf meine Mailbox. Unbekannte Nummern ohne Nachricht rufe ich nicht zurück.

Vielen Dank

Verbandsmitglied im VDT e.V. (Logo: VDT)

Melanie Hahne - Tierheilpraktikerin und Ernährungsberaterin H/K
Mobile Tierheilpraxis Brunnthal und Oberbayern

 

info@tierheilpraxis-mh.de

info@futterberater-mh.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2013-2018 - Mobile Tierheilpraxis Melanie Hahne - Tierheilpraktikerin, Ernährungsberaterin Hund und Katze

Anrufen

E-Mail